Über uns

Wir sind seit Juli 2010 ein Paar und haben im Juli 2013 geheiratet. 

Da ich schon seit meiner Kindheit in den Schäferhund verliebt bin, bekam ich 1999 meinen ersten Schäferhund. Und es dauerte nicht lange, da nahm ich mir einen Belgischen Langhaar Schäfer (Tervueren). Schließlich kam noch eine Deutsche Schäferhündin dazu. Nach einigen Jahren endeckten wir den Altdeutschen Schäferhund und verliebten uns in diese Rasse. Das Wesen des Altdeutschen Schäferhundes ist im wahrsten Sinne ein Traum, der perfekte Familienhund und natürlich auch für den Sport geeignet.

Wir Züchten mit Herz und Verstand und vor allem zum wohle der Tiere.

Unsere Deckrüden werden nur mit Hündinnen verpaart , die nachweislich frei von Genmutationen sind ( MDR ,DM , Zwergenwuchs ) und die erforderlichen Röngtenuntersuchungen haben.


Wir züchten über den Verein RVÖ                      ( Rassehundeverband Österreich ) und sind beim spezialverein Altdeutscher Schäferhunde                    ( ADSC-Ö )